Beginnende Inkontinenz? So sollten Sie damit umgehen.

507 Aufrufe 0 Comment

Ob lachen, springen oder niesen – ein kleines Malheur kann schon mal passieren. Nicht nur bei älteren Herrschaften, sondern auch bei jungen Leuten. Ist das Unglück jedoch passiert, kann es vor allem unterwegs schon mal unangenehm werden. Damit dieser Zustand jedoch nicht aufkeimen muss, sind Inkontinenzslips eine ideale Lösung. Ganz gleich, ob die Slips Zuhause oder auf Reisen genutzt werden: Dank dieser praktischen Lösung fühlen sich Träger sicher und geschützt.

Inkontinenzslips für Kinder

Kinder, die zwar schon bereits trocken sind, können trotzdem dann und wann ein wenig Urin verlieren. Das ist nicht nur für die Kleinsten unangenehm, sondern kann auch die Lebensqualität beeinflussen. Rund 10% aller Kinder, die noch nicht schulpflichtig sind, leiden unter den Symptomen der Inkontinenz. Dies bedeutet jedoch nicht, dass das Kind ein „Bettnässer“ ist, sondern dass hier lediglich eine Blasenschwäche vorliegt. Mit den Dry and Cool Inkontinenzslips lässt sich dieser Umstand jedoch gekonnt umgehen. Grund für eine vorübergehende Inkontinenz können

  • Verstopfung
  • Harnwegsinfektionen
  • eine überaktive Blase

und dergleichen sein. Auch Beckenbodentraining sollte eventuell in Betracht gezogen werden. Verliert das Kind jedoch nur Urin, wenn es sich beim Spielen vergisst, besteht kein Grund zur Sorge. Bei einem Inkontinenzverdacht ist es dagegen besser, vorsichtshalber einen Arzt zur Rate zu ziehen. Die oben genannten Krankheitsfälle können nämlich schnell und dank einigen wertvollen Tipps beseitigt werden.

Inkontinenz bei Erwachsenen

inkontinenzIm deutschsprachigen Raum leiden ungefähr 6 Millionen Frauen und Männer an einer Blasenstörung. Während Männer scheinbar weniger betroffen sind, betrifft Blaseninkontinenz eher Frauen, die Kinder auf natürlichem Wege geboren haben. Vor allem nach der Menopause kann sich die Urininkontinenz verschlimmern und den Alltag schwer beeinflussen. Neben dem regelmäßigen Training des Beckenbodens können Männer und Frauen sich mit den modischen Slips von Dry & Cool sicherer fühlen. Das unkontrollierte Wasserlassen sollte allerdings immer von einem Arzt behandelt werden. Dieser kann während einer gesonderten Untersuchung Infektionen feststellen und Werte, die Glukose, das Blut oder Proteine betreffen, kontrollieren.

Ganz gleich, wen Inkontinenz betrifft – mit den Dry & Cool Inkontinenzslips lässt es sich leichter und unbekümmerter leben. Ausflüge können sorgenfreier unternommen und das Leben einfach genossen werden.

0 Kommentare

Was ist Ihre Meinung? Schreiben Sie einen Kommentar!