Fitness für daheim

791 Aufrufe 0 Comment

Nur wenig Aufwand und noch weniger Zeit sind notwendig, um die eigene Fitness zuhause, sozusagen im heimischen Wohnzimmer, zu verbessern. Denn nicht immer ist ein Fitnessstudio in der Nähe und die teils hohen Mitgliedsgebühren schrecken zusätzlich ab. Damit der innere Schweinehund trotzdem keine Chance hat, investieren immer mehr körperbewusste Menschen in hochwertige Fitnessgeräte für Zuhause. Egal, ob Crosstrainer, Stepper oder Ergometer, Hauptsache, man bewegt sich. Und zwar regelmäßig! Denn nur so steigt die Kondition und auch den lästigen Pfunden an Hüfte und Bauch lässt sich damit frühzeitig ein Riegel vorschieben. Spezielle Übungen können auch daheim auf einer Matte durchgeführt werden, professionelle DVDs aus dem Fachhandel begleiten das Workout und sorgen schon bald für erste Erfolge.

Mehr Schwung und mehr Fitness im Alltag

Wer rastet, der rostet! Nach Feierabend und wenn die tägliche Arbeit endlich erledigt ist, locken entspannte Stunden auf der Couch und vor dem TV-Gerät. Dabei kann man das Fernsehen perfekt mit einer kleinen Fitnesseinheit am Crosstrainer oder auch am Ergometer verbinden. Der Widerstand ist dabei individuell einstellbar und gerade beim Radfahren werden die Gelenke auch nicht übermäßig belastet. Zwanzig bis dreißig Minuten täglich wäre das erklärte Ziel, damit der Stoffwechsel in Schwung kommt und das Herz auch noch in späteren Jahren immer gut mitmacht. Natürlich muss man die Anforderungen langsam steigern. Und im Bedarfsfall vorher mit einem Arzt abklären, denn bestehen bereits Erkrankungen, möchte man diese durch ein zu intensives Training nicht noch forcieren. Denn die Gesundheit geht ganz klar vor!

Workout in den eigenen vier Wänden

Fitness für daheimHochwertige Geräte sorgen nicht nur für schweißtreibende Workouts, sondern auch für Sicherheit beim Training. Denn nur eine sehr gute Verarbeitung steht auch für motivierende Einheiten am Ergometer. Ein gutes Beispiel für ein empfehlenswertes Gerät für zuhause ist das Schwinn IC PRO Bike. Bei einer Bestellung über das Netz wird das Produkt sogar kostenlos verschickt und ein 14-tägiges Widerrufsrecht gibt Sicherheit beim Einkaufen im WWW. Spinning und Radfahren machen auch in den eigenen vier Wänden Spaß, denn dort trainiert man immer dann, wenn es zeitlich gerade passt. Und bleibt damit auch in späteren Jahren noch fit wie ein Turnschuh!

Datenschutzinfo