Warning: Constant WP_MEMORY_LIMIT already defined in /home/.sites/47/site4240443/web/wp-config.php on line 132 Warning: Undefined array key "rcommentid" in /home/.sites/47/site4240443/web/wp-content/plugins/wp-recaptcha/recaptcha.php on line 348 Warning: Undefined array key "rchash" in /home/.sites/47/site4240443/web/wp-content/plugins/wp-recaptcha/recaptcha.php on line 349 Tipps rund um psychische Erkrankungen | Gesundheit - Senioren Blog

Tipps rund um psychische Erkrankungen

1933 Aufrufe 0 Comment

Nicht immer sind die Auslöser für psychische Erkrankungen bekannt und auch, wenn die Ursachen noch im Verborgenen liegen, die Symptome schränken das eigene Wohlbefinden und die Lebensqualität enorm ein. Immer mehr Betroffene entscheiden sich daher für rasche Hilfe, denn es ist längst keine Schande mehr, um Hilfe zu bitten, wenn die Seele schmerzt. Die Auswirkungen psychischer Störungen präsentieren sich vielseitig. Von Essstörungen über Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken, die meisten Krankheitsbilder können mit einer geeigneten Therapie und der passenden Medikation gelindert oder sogar gänzlich eingedämmt werden. Und dann geht es an die Ursachenforschung. Damit die Schatten schon bald der Vergangenheit angehören!

Wenn die Seele erkrankt!

Ausführliche und detaillierte Informationen über Schizophrenie erhalten Betroffene online auf www.neue-wege-psychiatrie.de. Das Onlineportal erklärt nicht nur die Krankheit an sich, auch psychosoziale Faktoren und mögliche Frühwarnzeichen werden ausführlich beleuchtet. Die Beschreibung der häufigsten Subtypen hilft bei der Kategorisierung, wobei eine Diagnose natürlich nur vom Experten und Arzt stammen kann. Doch die Plattform rund um neue Wege bei psychischen Erkrankungen ist eine zusätzliche Anlaufstelle für Patientinnen und Patienten.

Bipolare Störungen erkennen und behandeln

Tipps rund um psychische ErkrankungenUnd auch Krankheitsbilder wie die sogenannte bipolare Psychose werden online auf www.neue-wege-psychiatrie.de leicht verständlich erklärt. Bipolare Störungen sind besser bekannt als manisch-depressive Störungen, die bis zu 1,9 % der weltweiten Bevölkerung zu schaffen macht. Die Tipps und Informationen auf dieser Website sind ein erster Schritt in die richtige Richtung. Denn erst dann, wenn sich die betroffene Person eingesteht, dass sie Probleme hat und Hilfe benötigt, ist der Weg geebnet in Richtung Heilung. Fast immer wird dabei eine medikamentöse Therapie mit geeigneten psychotherapeutischen Maßnahmen kombiniert. Handliche Patientenbroschüren zu den einzelnen Erkrankungen finden sich ebenfalls online in der Kategorie „Service“. Extrem ausgeprägte Stimmungsschwankungen im Alltag können bereits ein Indiz für bipolare Störungen sein. Zuerst kommt die Phase der Manie, dann die der Depression. Der Weg zurück in ein aktives und erfülltes Leben ist lang und beschwerlich. Und doch lohnt sich die Mühe, denn mit der richtigen Therapie lassen sich negative Ereignisse und Lebensumstände, aber auch Stoffwechselstörungen im Gehirn positiv verändern. Zusätzlich finden medizinische Fachgruppen auf der Onlineplattform ein nachlesenswertes Journal über psychische Erkrankungen. Damit schon bald wieder Glück und Freude im Leben eines jeden einzelnen von uns überwiegt.

Datenschutzinfo