Passende Witze für jede Gelegenheit

427 Aufrufe 0 Comment

Es gibt keine Feier und keine gesellige Zusammenkunft, an der nicht passende Witze für jede Gelegenheit oder zu den beliebtesten Themen erzählt werden. Je nachdem, wer sich versammelt hat, sind es natürlich auch die entsprechenden Witze, die zu hören sind. Frauenthemen, Männerwitze und die berühmten Flachwitze sind wohl die am häufigsten erzählten Anekdoten. Die Kultur des Witze erzählen wird es wahrscheinlich schon lange geben. Aber warum werden eigentlich Witze erzählt, was bezweckt man damit? Sicherlich will man jemanden zum Lachen bringen, was in manchen Situationen sehr hilfreich sein kann. Beispielsweise kann damit Spannung abgebaut werden, durch das Witzeerzählen lockert sich die allgemeine Stimmung auf. Vielleicht ist es auch ein bisschen Gehabe, wenn jemand einen Witz erzählen möchte und damit den anderen beweisen will, wie gut er ist. In den meisten Fällen wird es aber wahrscheinlich darum gehen, einfach etwas Lustiges zu sagen. Das kennen auch schon Kinder, die sich gegenseitig die neuesten Witze erzählen. Dass diese manchmal eher merkwürdig sind, ist besonders in der letzten Zeit zu spüren. Da werden Kategorien „erfunden“, die eigentlich nicht mehr witzig sind, beispielsweise die „Meine Mudder“ Witze. Aber hier sind eher die Steigerungen der Sinn der Übung, gut ist, wer immer noch einen draufsetzen kann.

Witze und ihre Geschichte

Tipps wo man passende Witze für jede Gelegenheit im Internet findetAuch beim Witzeerzählen gibt es Abwechslung im Thema. Jeder wird sich an bestimmte Kategorien erinnern, die es vor vielen Jahren gegeben hat und die nach einer Zeit durch eine neue Sorte Witz abgelöst wurde. Vielleicht erinnern Sie sich noch an:

  • Ostfriesenwitze
  • Bayernwitze
  • Blondinenwitze
  • Häschenwitze

Diese waren vor 20 oder 30 Jahren angesagt und wurden ebenfalls immer weiter ausgebaut. Zu vielen Gelegenheiten wurden die meist recht harmlosen Witzchen schnell und effektiv an den Mann gebracht und sorgten in vielen Situationen für Lacher. Die Comedians im Fernsehen sind wohl die wahren Meister im Witzeerzählen. In mancher Fernsehshow hat es einen Wettbewerb im Witzeerzählen gegeben, denn das ist gar nicht so einfach. Möchte man den Witz so anbringen, dass gelacht wird, braucht es dazu ein gewisses Talent. Das ist auch der Grund, warum viele Menschen von sich behaupten, sie können keine Witze erzählen oder sie würden diese nicht behalten.

Passende Witze für jede Gelegenheit sind schnell gefunden

Warum im Computerzeitalter nicht auch im Internet nach Witzen suchen? Die große Vielfalt wird auch von Witze Seiten bereichert, die je nach Größenordnung über 25.000 Witze auf Lager haben. Damit die Orientierung leichter fällt, wurden diese in Kategorien einsortiert und können praktisch zu allen Lebenslagen gefunden werden. Hier sind dann natürlich auch die ganz flachen Witze zu finden, die eigentlich gar keine sind. Vielleicht sind doch die guten alten Beamtenwitze, Häschenwitze oder Blondinenwitze die besseren. Diese können auch beruhigt auf Familienfesten und anderen Gelegenheiten erzählt werden, ohne für peinliches Schweigen zu sorgen. Die schlimmsten Witze sind immer die, über die niemand lacht.

Datenschutzinfo