Warning: Constant WP_MEMORY_LIMIT already defined in /home/.sites/47/site4240443/web/wp-config.php on line 132 Warning: Undefined array key "rcommentid" in /home/.sites/47/site4240443/web/wp-content/plugins/wp-recaptcha/recaptcha.php on line 348 Warning: Undefined array key "rchash" in /home/.sites/47/site4240443/web/wp-content/plugins/wp-recaptcha/recaptcha.php on line 349 Was ist der Unterschied zwischen UV-Nagellack und normalen Nagellacken? - pro-vital.de

Was ist der Unterschied zwischen UV-Nagellack und normalen Nagellacken?

1124 Aufrufe 0 Comment

Schöne, gepflegte Nägel und tadellose Maniküre gelten als unsere persönliche Visitenkarte. Hast du dich schon einmal gefragt, welcher Nagellack dabei besser zu verwenden ist? Welche Unterschiede genau gibt es zwischen den UV-Lacken und herkömmlichem Nagellack? Hier die wichtigsten Antworten dazu.

Haltbarkeit des Lacks und Pflege der Nagelplatte

UV-Nagellack hat eine Haltbarkeit von bis zu drei Wochen. Die normalen Nagellacke splittert schnell ab. Der herkömmliche Lack wird ebenfalls schnell durch den Kontakt mit Wasser beschädigt. Welche von uns hatte nicht schon einmal die Situation, dass bereits nach zwei Tagen nach dem Auftragen der Nagellack abblättert? Bei der Verwendung von normalem Nagellack muss die Maniküre häufig wiederholt werden. UV-Lacke bieten den Komfort, dass eine mit ihnen hergestellte Maniküre lange Zeit ohne Makel bleibt. Ein Vorteil von dem UV-Nagellack ist auch die Tatsache, dass er sich positiv auf die Nagelplatte auswirkt. Gewöhnliche Lacke schenken zwar Farbe, verstärken aber die Nagelplatte in keiner Weise. UV-Nagellack stärkt und festigt den Naturnagel, macht die Nagelplatte glatt und glänzend.

Behandlungsdauer

Der Unterschied zwischen einer Maniküre mir herkömmlichen Nagellack und dem UV-Nagellack ist der Zeitaufwand. Mit normalem Nagellack kannst du deine Nägel in nur wenigen Minuten lackieren, jedoch musst du länger warten, bis die Nägel getrocknet sind. Trotz der langen Wartezeit kann dieser Nagellack immer noch verschmieren. Es ist unästhetisch, die Maniküre muss abgewaschen und wieder aufgetragen werden. Für eine Maniküre mit UV-Lack muss man sich einige Zeit nehmen, denn es müssen mehrere Schichten auftragen werden. Jede Schicht wird nacheinander in der Lampe aushärtet. Sobald der Nagellack trocken ist, kann er nicht beschädigt wird. Die Maniküre ist sehr widerstandsfähig.

UV-Nagellack oder herkömmlicher Nagellack, was ist besser?

Auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort. Analysiere die Vor- und Nachteile der beiden Nagellacktypen und berücksichtige deine Bedürfnisse. Ist die Zeit, die du für eine Maniküre benötigst, für dich wichtiger? Oder willst du, dass diese länger hält? UV-Lacke erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, denn dank ihnen kann man auf einfache Weise eine perfekte und lang anhaltende Maniküre zaubern. Es wird empfohlen, für den perfekten Anstrich Produkte von bester Qualität zu verwenden.  Regelmäßige Besuche in Beautysalons kannst du dir sparen!

Datenschutzinfo