Vital durch den Sommer!

105 Aufrufe 0 Comment

Der Sommer steht vor der Tür. Das heißt für viele von uns Frauen Sonnenbaden. Ob am Strand, am See oder auf Balkonien. Wir nehmen jeden Sonnenstrahl und damit pure Lebensfreude und Vitamin D auf. Für den perfekten Teint benutzen wir auch gerne Sonnenöl, um das Ganze zu beschleunigen.

Die Produkte aus der Drogerie können dabei allerdings schnell zum Reinfall werden. Das merkt man manchmal nicht unmittelbar nach oder bei der Anwendung. Aber mit der Zeit werden Fältchen sichtbarer und unsere Haut verliert an Frische und Elastizität. Gerade deswegen sollte man die Haut während, und nicht zu vergessen auch danach, mit qualitativ hochwertigen Produkten pflegen, damit es in ein paar Jahren nicht zur Enttäuschung wird.

Die richtige Pflege für das Sonnenbad

Bei der richtigen Sonnencreme sollte natürlich, wie wir alle wissen, der Lichtschutzfaktor beachtet werden. Dieser sollte möglichst hoch sein, denn es hat nur positive Auswirkungen für unsere Haut. Es ist ein Mythos, dass man weniger braun wird. Der hohe Lichtschutzfaktor schützt unsere Haut und zudem wird die Haut zwar langsamer, aber dafür langanhaltender braun. Somit haben wir länger etwas von unserer intensiven Bräune.

Man sollte außerdem auf natürliche Inhaltsstoffe achten. Parfüms und Chemikalien sind somit nicht gut für unsere Haut. Eine kurze Inhaltsliste spricht für natürliche Inhaltsstoffe ohne unnötigen Schnick Schnack. Zudem sind feuchtigkeitsspende Inhaltsstoffe wie Aloe vera zusätzlich pflegend und bieten die nötige Feuchtigkeit.

Die Aloe Soothing Sun Cream von Cosrx bietet zum Beispiel Schutz und Pflege gleichzeitig. Cosrx kaufen kann man zum Beispiel im Internet oder bei Douglas.

Nachhaltigkeit von Sonnencremes und Kosmetikprodukten

Bei dem Kauf der richtigen Pflege für seine Haut, sollte man auch auf die Nachhaltigkeit der Produkte achten. Nachhaltigkeit bedeutet, dass natürliche und biologische Inhaltsstoffe, eine abbaubare Verpackung verwendet werden und keine Tiere für Versuche herhalten müssen.

Die Produkte von Dear Klairs werben zum Beispiel für ihre Nachhaltigkeit ihrer Produkte, sowie dass diese vegan sind. So kann man die optimale Pflege für die eigene Haut finden, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Die All-day Airy Sunscreen ist der absolute Allrounder, denn er besitzt einen hohen Lichtschutzfaktor, ist vegan, auf Wasserbasis und getestet auf Hautirritationen.

Egal für welche Produkte Sie sich entscheiden, wichtig ist noch zu sagen, dass teuer nicht gleich gut heißt und günstig nicht gleich schlecht. Werfen Sie beim Kauf einen Blick auf die Inhaltsstoffe und die Markenphilosophie.

Datenschutzinfo